PFLEGEFACHASSISTENTIN (M/W/D) – STÄDTISCHES KLINIKUM SOLINGEN

– Anzeige –

Name: Jacqueline KnepperJacqueline Knepper

Alter: 39 Jahre

Azubi bei: STÄDTISCHES KLINIKUM SOLINGEN

Aufgaben
Ich würde meine Arbeit als abwechslungsreich bezeichnen. Die Aufgaben sind vielfältig, z.B. Vitalzeichen – sprich Blutdruck und Puls – kontrollieren, Körperpflege, Nahrung anreichen, immer ein offenes Ohr für den Patienten haben und neue Stationen kennenlernen.

Warum diese Ausbildung?
Mich reizt der Umgang mit Menschen. Und die Erfolge, die am Patienten allein durch pflegerische Interventionen erreicht werden.

Warum dort?
Das Städtische Klinikum Solingen ist der größte Arbeitgeber der Stadt mit eigener Gesundheitsakademie. Das hat den Vorteil, dass Theorie und Praxis nah beieinanderliegen.

Top
Familienfreundlichkeit.

Was gehört nun mal auch dazu?
Früh aufstehen.

Für wen?
Allen, die Spaß mit Menschen haben. Und die auch Blut oder andere Ausscheidungen sehen und reinmachen können.

Zukunft
Die Möglichkeiten sind breit gefächert. Einsatz im Krankenhaus, Altenheim, in ambulanter Pflege oder in der Tagespflege. Man kann anschließend eine 3-jährige Ausbildung zu Pflegefachfrau bzw. -fachmann antreten. Auch Studium oder Selbständigkeit sind eine Option.

Voraussetzungen: Hauptschulabschluss

Dauer: 1 Jahr

Geld1. Jahr: 993,29 €

ansprechpartnerAnsprechpartner für deine Bewerbung ist:
Susanne Wiechmann
Tel.:  (02 12) 547-23 08
wiechmann.susanne@klinikumsolingen.de

http://www.klinikumsolingen.de