Duales Studium General Management – Solinger Tageblatt

– Anzeige –

Name: Alexandra JahnStudentin Alex bearb e1535033065398

Alter: 20 Jahre

Azubi bei: B. Boll Verlag des Solinger Tageblattes GmbH & Co. KG

Aufgaben
Meine Arbeit ist sehr vielseitig und ändert sich von Abteilung zu Abteilung. Besonders das Planen, Organisieren sowie das abteilungsspezifische Arbeiten an Projekten gehört zu meinen Aufgaben.

Warum diese Ausbildung?
Durch das Studium bin ich breit aufgestellt und verbinde gleichzeitig Theorie und Praxis. Am Ende des Studiums habe ich außerdem einen Bachelor of Arts.

Warum dort?
Ich habe großes Interesse an verschiedenen Medien. Außerdem kenne ich das Solinger Tageblatt seit meiner Kindheit und lese die Zeitung gerne morgens beim Frühstück. Das Wat Nu?-Projekt der Azubis hat mich sehr interessiert, da es etwas Besonderes ist, an dem man selber wachsen kann.

Top
Ich kann viel eigenständig an Projekten arbeiten.

Was gehört nun mal auch dazu?
Da die Hochschule in Neuss ist, ist ein frühes Aufstehen nicht vermeidbar, jedoch gewöhnt man sich schnell daran.

Für wen?
Bewerber sollten offen für Neues, teamfähig und engagiert sein. Außerdem sollte ein Interesse an Medien, besonders an Zeitungen und Nachrichten vorhanden sein.

Zukunft
Nach dem Bachelor hat man die Möglichkeit noch einen Masterabschluss zu machen. Durch meine Vertiefung im Personalbereich ist außerdem unter anderem das Arbeiten in diesem Bereich möglich.

Voraussetzungen:
Allgemeine Hochschulreife
Gute Noten in Deutsch und Mathematik

Dauer: 3 Jahre (= 6 Semester)

GeldUnternehmensspezifisch

 

 

ansprechpartner

Ansprechpartner für deine Bewerbung ist:
Susanne Glauch-Hertel
Tel. 0212 / 299-105
ausbildung@solinger-tageblatt.de

WEB Logo boll gruppe AKTUELL klein