GENERAL MANAGEMENT DUALES STUDIUM (M/W/D) – SOLINGER TAGEBLATT

– Anzeige –

Name: Matthias Grob

cbgrob11

Alter: 19 Jahre

Azubi bei: B. BOLL VERLAG DES SOLINGER TAGEBLATTES GMBH & CO. KG

Aufgaben
An meinen Praxistagen bin ich verschiedenen Abteilungen zu geteilt, kann an vielen Projekten teilnehmen und meine Ideen mit einbringen. Die Projekt-Bereiche in denen man eingesetzt wird, richten sich nach den persönlichen Stärken und Schwächen.

Warum diese Ausbildung?
Das duale Studium verknüpft theoretische Inhalte mit der Arbeit im Verlag. Der Studiengang
„General Management“ eröffnet mir die Möglichkeit, nach dem Bachelor, in viele unterschiedliche Managementbereiche einzutreten.

Warum dort?
Der B. Boll Verlag, ein Familienunternehmen mit vielen Erfahrungen im Medienbereich, welches sich bereits in der fünften Generation befindet, bietet viele Möglichkeiten innerhalb des Unternehmens, den Fachbereich entsprechend der eigenen Interessen und Fähigkeiten für sich zu finden.

Top
Die freundlichen Mitarbeiter, das angenehme Arbeitsklima und die Möglichkeit selbstständig Projekte zu unterstützen und zu begleiten.

Was gehört nun mal auch dazu?
Durchhaltevermögen in den Prüfungsphasen, Spaß an Praxis und der Theorie, Flexibilität und
Teamfähigkeit.

Für wen?
Ich empfehle den Beruf medieninteressierten, offenen und selbstständigen Personen, die gerne Aufgabenfelder koordinieren und durch Selbstorganisation schnell zwischen Aufgabenfeldern wechseln können.

Zukunft
Mit dem General Management Studium ist man breit aufgestellt, und hat die Möglichkeit später weiterhin im Medienbereich, aber auch ins Personalwesen, das Finanz-Controlling oder Online-Marketing zu wechseln. Die Möglichkeiten werden durch die wählbaren Vertiefungen ermöglicht.

Voraussetzungen: Abitur, gute Noten in Mathe, Englisch und Deutsch

Dauer:3 Jahre = 6 Semester/ + evtl. freiwilligem Auslandssemester

Geld
monatl. 942 € (darin enthalten sind Gehalt, Studiengebühren
und Semesterticket)

ansprechpartnerAnsprechpartner für deine Bewerbung ist:
Kirsten Kalkhof
Tel.:  (02 12) 299-185
bewerbung@b.boll-mediengruppe.de

www.b.boll-mediengruppe.de