Industriemanagement Duales Studium & Ausbildung Industriekauffrau/-mann – Zwilling

– Anzeige –

Name: Vivienne PiehlVivienne Piehl Bild

Alter: 23 Jahre

Azubi bei: ZWILLING J. A. HENCKELS DEUTSCHLAND GMBH

Aufgaben
Während meiner Ausbildung bei ZWILLING durchlaufe ich verschiedene
Abteilungen. Aus diesem Grund sind meine Aufgaben spannend und abwechslungsreich. Außerdem habe ich von Anfang an die Möglichkeit bekommen, an interessanten Projekten
teilzuhaben. Zu sehen, wie ein Produkt entwickelt wird, bis es verkaufsbereit ist, ist einfach toll!

Warum diese Ausbildung?
Die Ausbildung zur Industriekauffrau lässt mich in viele Bereiche eines Unternehmens schauen. Dadurch kann ich meine Stärken und Schwächen entdecken. So kann ich für mich herausfinden, in welchem Bereich ich später tätig sein möchte. Der Studiengang Industriemanagement rundet das duale Studium ab und gibt mir die Chance, optimal ins Berufsleben zu starten.

Warum dort?
In einem der ältesten Unternehmen der Welt, welches international agiert und sich stetig weiterentwickelt, zu arbeiten, macht einfach Spaß. Außerdem finde ich es wichtig, dass jeder
Azubi individuell gefördert wird. Bei ZWILLING steht das Geben und Nehmen ganz oben, und deswegen ist die Ausbildung dort auch so besonders.

Top
Der familiäre Umgang zwischen den Azubis ist top! Außerdem kann ich mich stetig weiterentwickeln und an selbstständigen Projekten wachsen.

Was gehört nun mal auch dazu?
Das duale Studium erfordert ein gutes Selbst- und Zeitmanagement.

Für wen?
Für Bewerber, die in einem großen, internationalen und stetig wachsenden Unternehmen arbeiten wollen, ist das duale Studium genau das Richtige. Außerdem sollte ein Interesse an einem breiten Sortiment an Küchenwaren bestehen. Der Bewerber sollte engagiert, zielstrebig und teamfähig sein.

Zukunft
Nach meinem dualen Studium habe ich die Möglichkeit bekommen, übernommen zu werden und ein fester Teil von ZWILLING zu werden.

VoraussetzungenAbitur | gute Noten in Deutsch, Englisch und Mathe

Dauer: 3 Jahre | 6 Semester

Geld
Nach Tarifvertrag der Metall- & Elektroindustrie NRW

ansprechpartnerAnsprechpartner für deine Bewerbung ist:
Nadine Gronemeyer
Tel.: (02 12) 882-217
nadine.gronemeyer@zwilling.com

www.zwilling.com