INDUSTRIEKAUFMANN (M/W/D) – FOURTEXX GMBH

– Anzeige –

Name: Ole HansenFourtexx Foto Ole Hansen

Alter: 20 Jahre

Azubi bei: FOURTEXX GMBH

Aufgaben
Während der Ausbildungszeit lernt man alle Abteilungen des Unternehmens kennen. Die Aufgaben in den unterschiedlichen Abteilungen sind dabei sehr vielfältig und oft mit großer Eigenverantwortung verbunden.

Warum diese Ausbildung?
Im Rahmen der Ausbildung zum Industriekaufmann bei fourtexx sehe ich optimale Voraussetzungen, die komplexen zusammenhänge in einem modernen, zukunftsweisenden Unternehmen kennenzulernen.

Warum dort?
Zum einen war es die zukunftsweisende Branche die mich sehr interessiert hat, zum anderen begeistert mich nach wie vor die Zusammenarbeit mit Kunden aus den unterschiedlichsten Sektoren. Das Miteinander unter Kollegen und Azubis ist so gut wie immer auf einer freundschaftliche Ebene, ob bei der Arbeit oder freitagsnachmittags beim Kickern.

Top
Das hohe Maß an Verantwortung welches man hier schon früh übertragen bekommt.

Was gehört nun mal auch dazu?
Auch mal die Kaffeemaschine sauber zu machen.

Für wen?
Jeder der Bock auf eine breitgefächerte kaufmännische Ausbildung mit viel Kundenkontakt hat und sich darüber hinaus für die IT-Branche interessiert.

Zukunft
In jedem kaufmännischen Bereich, wie im IT-Consulting (Softwareberatung). Nebenberufliche Studiengänge oder andere Weiterbildungsmöglichkeiten werden in jeglicher Hinsicht von der Firma unterstützt.

Voraussetzungen: Abitur, gute Noten in Deutsch und Mathe

Dauer: 3 Jahre, Verkürzung möglich

ansprechpartnerAnsprechpartner für deine Bewerbung ist:
David Viehweger
Telefon (02 12) 645 09 790
david.viehweger@fourtexx.de

www.fourtexx.de/karriere/auszubildende- und-praktikanten