General Management – Prüfungs.tv GmbH

– Anzeige –

Name: Marica BäumerMarica Bäumer Bild

Alter: 19 Jahre

Azubi bei: PRÜFUNGS.TV GMBH

Aufgaben
Ich arbeite in der Buchhaltung und plane bzw. organisiere Reisen und Messen oder auch interne Events. Außerdem kümmere ich mich um das Online-Marketing (Instagram und Facebook).

Warum diese Ausbildung?
Das duale Studium ermöglicht es mir, die in den Vorlesungen gelernte Theorie direkt mit der Praxis zu verknüpfen, sodass ich am Ende des Studiums eine gewisse Berufspraxis vorweisen
kann, die den Einstieg ins Berufsleben erleichtert. Die Kombination aus Theorie an der Europäischen Fachhochschule (EUFH) und der Praxis bei prüfungs.tv GmbH ist damit genau das Richtige für mich.

Warum dort?
Da ich in einem Start-Up Unternehmen (kleines Team á 13 Personen) arbeite, habe ich die Möglichkeit das Unternehmen mit weiter zu entwickeln und ,,aufzubauen“. Man wird aktiv in
Arbeitsprozesse einbezogen und hat von Anfang an eine große Eigenverantwortung. Außerdem gefallen mir die Dynamik und das Miteinander im Team, was den Spaß an der Arbeit erheblich
steigert.

Top
Ich kann uneingeschränkt und total eigenständig an Projekten und Aufgaben arbeiten.

Was gehört nun mal auch dazu?
Durch das duale System ist man in seiner Freizeit etwas eingeschränkt, da neben dem Arbeitsalltag auch das Lernen und die Vorbereitung auf die Vorlesungen nicht zu kurz kommen dürfen.

Für wen?
Bewerber sollten offen und teamfähig sein. Ebenso ist ein gewisses Interesse an der Bildungsbranche und vertrieblichen sowie gleichermaßen kreativen Aufgaben von Vorteil.

Zukunft
Es besteht die Möglichkeit nach dem Bachelor noch einen Masterabschluss zu absolvieren. Durch meine bisher sehr vielseitigen Aufgaben habe ich darüber hinaus eine gute Chance, auch nach meinem
Studium an der EUFH weiter in meinem bisherigen Unternehmen tätig zu sein.

Voraussetzungen(Fach-)Abitur | gute Noten in Deutsch und Englisch

Dauer: 3 Jahre

Geld
keine Angaben

ansprechpartnerAnsprechpartner für deine Bewerbung ist:
Sophia Mull
Tel.: (0 24 31) 9 45 25 94
Sophia.mull@pruefungs.tv

www.prüfungs.tv