General Management Duales Studium – Solinger Tageblatt

– Anzeige –

Name: Alexandra Jahn

Foto alex

Alter: 21 Jahre

Azubi bei: B. BOLL VERLAG DES SOLINGER TAGEBLATTES GMBH & CO. KG

Aufgaben
Meine Aufgaben sind sehr abwechslungsreich und vielseitig. Neben dem Tagesgeschäft plane ich auch immer Termine oder erledige abteilungsübergreifende Aufgaben.

Warum diese Ausbildung?
Ich finde die Verzahnung von Theorie und Praxis sehr interessant und möchte später im Personal- oder Projektmanagement arbeiten.

Warum dort?
Seit dem ich klein bin kenne ich das Solinger Tageblatt und informiere mich in der Tageszeitung über die aktuellen Nachrichten. Außerdem finde ich das Ausbildungsprojekt Wat Nu? sehr interessant und einzigartig und glaube das man daran wachsen kann.

Top
Ich arbeite viel eigenständig an verschiedenen Projekten.

Was gehört nun mal auch dazu?
Die Tage in der Hochschule können auch mal was länger werden.

Für wen?
Das Duale Studium beim Solinger Tageblatt ist etwas für engagierte, hilfsbereite und offene Personen. Außerdem sollte man keine Scheu vor neuen und eigenständigen Aufgaben haben.

Zukunft
Nach dem Abschluss kann man sich vielseitig weiterbilden. Beispielsweise durch Fortbildungen oder einen Masterabschluss. Durch das Studium hat man einen breiten Überblick und kann sehr gut darauf aufbauen.

VoraussetzungenAllgemeine Hochschulreife | gute Noten in Deutsch & Mathematik

Dauer: 3 Jahre = 6 Semester

Geld
Unternehmensspezifisch

 

ansprechpartnerAnsprechpartner für deine Bewerbung ist:
Kirsten Kalkhof
Tel.:  (02 12) 299-185
bewerbung@b.boll-mediengruppe.de

www.b.boll-mediengruppe.de