GENERAL MANAGEMENT DUALES STUDIUM (M/W/D) – SOLINGER TAGEBLATT

– Anzeige –

Name: Alexandra Jahn

azubi17

Alter: 22 Jahre

Azubi bei: B. BOLL VERLAG DES SOLINGER TAGEBLATTES GMBH & CO. KG

Aufgaben
An meinen Praxistagen arbeite ich sowohl am Tagesgeschäft als auch an abteilungsübergreifenden Projekten mit. Die Bereiche, in denen man eingesetzt wird, richten sich nach den eigenen Stärken und Schwächen.

Warum diese Ausbildung?
Durch ein duales Studium hat man die Chance zu studieren und gleichzeitig Praxiserfahrungen zu sammeln. Mit dem Studium im Bereich General Management kann ich zum Beispiel später im Personal- oder Projektmanagement arbeiten.

Warum dort?
Wir bekommen seit ich klein bin das Solinger Tageblatt nach Hause. Bereits vor meinem dualen Studium habe ich mich täglich über die neusten Nachrichten in der Zeitung informiert. Außerdem sehe ich im Ausbildungsprojekt Wat Nu? die Chance mich weiterzuentwickeln und daran zu wachsen.

Top
Ich kann in vielen Projekten meine eigenen Ideen einbringen.

Was gehört nun mal auch dazu?
Die Tage an der Fachhochschule können auch mal was länger sein.

Für wen?
Ich empfehle den Beruf allen, die ein gutes Zeit- und Selbstmanagement beherrschen, offen für Neues und kontaktfreudig sind. Wechselnde Aufgaben und Spontanität sollten kein Problem für Dich sein.

Zukunft
Nach dem Bachelorabschluss kann man sich in viele Bereiche weiterentwickeln, da das Studium sehr breit aufgestellt ist. Beispielsweise könnte man ein Master-Studium im Bereich Human Resource Management antreten.

Voraussetzungen: Abitur, gute Noten in Deutsch und Mathe

Dauer: 3 Jahre = 6 Semester

Geld
Unternehmensspezifisch

ansprechpartnerAnsprechpartner für deine Bewerbung ist:
Kirsten Kalkhof
Tel.:  (02 12) 299-185
bewerbung@b.boll-mediengruppe.de

www.b.boll-mediengruppe.de