Old Library, Trinity College

B. Boll goes Ireland Teil 4/5

Hello guys!

Etwas verspätet berichte ich jetzt auch noch von meiner dritten Woche in Dublin. Die letzten Tage habe ich erstmal Zeit gebraucht, um auszupacken und wieder in Deutschland anzukommen.

IMG 5419

Die letzte Woche der Reise war abgesehen von unserem Umzug in die Gastfamilie tatsächlich nicht ganz so spektakulär. Vor allem im Vergleich zu den ersten beiden Wochen. Da die Präsentation und die Klausur immer näher gerückt sind, haben wir viel Zeit mit vorbereiten und lernen verbracht. Passender Weise hatten wir am Montag keinen Unterricht und konnten die Zeit dafür nutzen. Tatsächlich kam es uns in der Hinsicht auch zugute, dass die Gastfamilie so weit von der Innenstadt entfernt war. So mussten wir abends früher zurück fahren und haben es deshalb insgesamt ruhiger angehen lassen. 

Sowohl die Präsentation, als auch die Klausur sind übrigens ganz gut gelaufen. Zusätzlich zu diesen beiden Prüfungen zählt in die finale Leistung auch noch ein Essay mit rein, den ich hier zuhause noch schreiben muss.

IMG 5633

Abgesehen vom Lernen, waren wir in der dritten Woche noch ein bisschen shoppen, nett essen und haben zum Abschluss die Old Library im Trinity College besichtigt. Dabei handelt es sich, um eine sehr alte Bibliothek mit vielen alten Büchern, die optisch ein bisschen an Hogwarts erinnert.

Der Bibliotheksraum war auch tatsächlich sehr schön, der Eintritt allerdings für das was geboten wurde ziemlich teuer. Dennoch war es ein schöner Abschluss der Reise. 

Auch beim Rückflug am Samstag hat zum Glück wieder alles gut geklappt. 

Es waren wirklich großartige drei Wochen, ich bin aber auch froh wieder zuhause zu sein. In den nächsten Tagen gibt es dann noch einen abschließenden Blogbeitrag zum gesamten Programm.

Bis dann!

Eure Lea