Van Gogh Museum

B. Boll goes Ireland Teil 3/5

Hello my friends!

Der dritte Blogbeitrag kommt etwas verspätet, ich hab bisher wirklich nicht die Zeit dazu gefunden. Denn zusätzlich zu all den Dingen die wir unternehmen, müssen wir jetzt auch immer mehr für die Schule tun. Morgen müssen wir schon unsere Business Idee präsentieren und am Freitag ist die Klausur! In drei Tagen fliege ich ja auch schon wieder zurück.

Auch letzte Woche habe ich wieder viele tolle Dinge erlebt.

Wir waren in einem Van Gogh Museum, wobei Museum eigentlich der falsche Ausdruck ist. Es handelt sich eher um ein multimediales Erlebnis. Hauptattraktion der Ausstellung ist ein großer Raum in dem eine von Van Goghs Bildern und seinem Leben inspirierte Licht- und Klangshow stattfindet. Und das war wirklich ein tolles Erlebnis!

Außerdem waren wir abends in einem Pub in dem jeden Donnerstag Karaoke-Nacht ist. Da waren super viele coole Leute und wir hatten sehr viel Spaß.

Am Samstag mussten wir dann schon unsere Koffer packen, um für die letze Woche in eine Gastfamilie umzuziehen. Das war einerseits irgendwie traurig (und lästig), weil wir im Studentenwohnheim zu einer großen Gruppe zusammengewachsen waren und sehr viel Spaß miteinander hatten. Außerdem war das Wohnheim nur 20 Minuten Fußweg von der Schule entfernt. Jetzt müssen ich und die Freundin mit der ich in einer Gastfamilie bin, fast eine Stunde mit dem Bus in die Stadt fahren. 

Trotzdem ist es eine tolle Erfahrung mit den Iren noch enger in Kontakt zu kommen. Unsere Gastfamilie ist ein älteres Ehepaar und die beiden sind wirklich super nett. Außerdem haben sie einen kleinen flauschigen Hund. Wir hatten wirklich Glück, andere aus unserer Gruppe sind mit ihren Gastfamilien nicht so zufrieden. 

Rugby

Samstag Abend waren wir dann noch unterwegs und haben uns ein Rugby-Spiel angeschaut. Der örtliche Verein „Leinster“ ist gegen die südafrikanische Mannschaft „Sharks“ angetreten. Auch wenn ich die Regeln des Spiels bis heute nicht richtig verstanden habe, war es ein tolles Erlebnis. Denn die Stimmung im Stadion war einfach großartig, man konnte gar nicht anders als mitzufiebern!

So, jetzt muss ich aber noch arbeiten, um die Präsentation und die Prüfung hinter mich zu bringen. 

Ich melde ich dann nächste Woche noch einmal zum Abschluss bei Euch.

Bis dann!

Eure Lea