Kaufmann/-frau für Büromanagement – Städtisches Klinikum Solingen

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Name: Jenny Ferres

Alter: 22  Jahre

Azubi bei: Städtisches Klinikum Solingen

Aufgaben
Ich führe externe sowie interne Telefonate, schreibe Bestellungen, hole Angebote ein und überprüfe diese. Zudem kontrolliere und kontiere ich Rechnungen, bearbeite die Post, plane Termine, verbuche die eingegangene Ware, plane Projekte, pflege Patientendaten ein und unterstütze das Bewerbungsverfahren.

Warum diese Ausbildung?
Die Aufgabenbereiche der Kauffrau für Büromanagement stimmen genau mit den Vorstellungen von meinem zukünftigen Beruf und mit meinen Interessen überein. Zudem kann der Beruf in vielen unterschiedlichen Unternehmensbranchen ausgeübt werden.

Warum dort?
Das Klinikum ist der größte Ausbildungsbetrieb in Solingen. Man arbeitet auch mit erfahrenen Kollegen auf einer Ebene. Ebenfalls wird man bei Projekten eingebunden. Der Betrieb bietet viele abwechslungsreiche Aufgaben. Auch die Kommunikation zwischen Azubis und Kollegen ist auf gleicher Augenhöhe.

Top
Abwechslungsreiche Aufgaben, ich kann gewisse Verantwortung übernehmen.

Was gehört nunmal auch dazu?
Das Einsortieren der Ablage. Ein nicht erfolgreiches Telefonat.

Für wen?
Sie können sich in Wort und Schrift sicher ausdrücken. Sie besitzen erstklassige Umgangsformen, möchten Verantwortung übernehmen und haben Spaß an eigenständiger Arbeit sowie am Umgang mit Menschen. Sie sind flexibel, kundenorientiert, diskret und zuverlässig.

Zukunft
Als Kauffrau für Büromanagement kann man nach der Ausbildung in fast jedem Unternehmen und jedem Bürobereich arbeiten. Diverse Fachwirte, der Betriebswirt und ein wissenschaftliches Studium stehen als Weiterbildungsoptionen offen.

Voraussetzungen:
Fachhochschulreife
Gute Noten in Mathe, Deutsch, Englisch, BWL

Dauer: 3 Jahre (Verkürzbar auf 2,5 Jahre)

Geld1. Jahr 918,26 €
2. Jahr 968,20 €
3. Jahr 1.014,02 €

ansprechpartnerAnsprechpartner für deine Bewerbung ist:
Andrea Seidel
Tel. 0212 / 547-2263
Seidel.a@klinikumsolingen.de

Klinikum