Fachkraft für Lagerlogistik – Zwilling J.A. Henckels Deutschland GmbH

Aufgaben
Unsere Aufgaben sind u.a. die angelieferten Waren anzunehmen, diese auf Vollständigkeit zu kontrollieren und ins Hochregallager einzulagern. Des Weiteren werden die Bestellungen des Kunden auftragsrelevant kommissioniert und an diesen verschickt. Hierzu müssen alle notwendigen Versand- und Begleitpapiere von uns erstellt werden.

Warum diese Ausbildung?
Wir sind der Meinung, dass in dieser Ausbildung mehr steckt, als man vermutet. Uns gefällt vor allem die Mischung aus kaufmännischen Tätigkeiten und der körperlichen Arbeit.

Warum dort?
Uns war es wichtig, eine Ausbildung in einem Unternehmen zu absolvieren, in dem die Ausbildung qualitativ einen hohen Standard hat. Schon zu Ausbildungsbeginn wurde uns im Rahmen der Einführungswoche das Unternehmen nahe gebracht und somit der Start ins Arbeitsleben erleichtert.

Top
Das Arbeitsklima zwischen den Mitarbeitern und den Auszubildenden ist sehr positiv. Dadurch macht das Arbeiten mehr Spaß. Auch der Zusammenhalt der Auszubildenden ist sehr familiär, so dass wir uns sehr wohl fühlen.

Was gehört nunmal auch dazu?
Dass wir flexibel auf Situationen reagieren und das monatliche Schreiben von Monats- und Prozessberichten.

Für wen?
Wir empfehlen diesen Beruf jedem, der gerne im Team und im Lager arbeitet. Man sollte kommunikativ und praktisch veranlagt sein. Wenn man zudem noch gut organisieren kann, Spaß an Zahlen und ein gutes räumliches Denken hat, ist das genau der richtige Beruf für einen.

Zukunft
Nach der Ausbildung bei ZWILLING bekommt jeder ausgelernte Auszubildende die Chance auf ein Übernahmejahr bzw. einen unbefristeten Vertrag. ZWILLING unterstützt uns bei der persönlichen Weiterentwicklung. Wir können sowohl den Betriebswirt als auch den Meister für Lagerwirtschaft machen.

Voraussetzungen:
qual. Hauptschulabschluss, gute Noten in Deutsch und Mathe

Dauer: 3 Jahre, Verkürzung möglich

Geld
1. nach IG-Metall Tarif
2. nach IG-Metall Tarif
3.  nach IG-Metall Tarif

ansprechpartner
Nadine Stötzner
Tel. 0212/ 882-217
n.stoetzner@zwilling.com

 

Weitere Infos findet ihr auf der Homepage von Zwilling https://careers.zwilling.com