Auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz? Ab zum Azubi-Bewerberdating!

   Februar 17, 2017   Kommentare deaktiviert für Auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz? Ab zum Azubi-Bewerberdating!

Die Kreishandwerkerschaft Solingen-Wuppertal veranstaltet zum zweiten Mal ein Azubi-Bewerberdating. Am Montag, 20. Februar in der Geschäftsstelle der Kreishandwerkerschaft an der Heinestraße 5 in Solingen – und zwei Tage später dann am Mittwoch, 22. Februar in der Wuppertaler Geschäftsstelle, Hofkamp 148. Dabei können Jugendliche mit Vertretern von Handwerksbetrieben in Kontakt kommen und sich um eine Ausbildung bewerben. An den beiden Veranstaltungen beteiligen sich über 40 Betriebe, die mehr als 90 freie Ausbildungsplätze anbieten. Die Jugendlichen sollten ihre Bewerbungsunterlagen mitbringen. Das Azubi-Dating beginnt an beiden Veranstaltungstagen um 17 Uhr und endet um 19 Uhr. Beim Azubi-Bewerberdating können sich die Jugendlichen sprichwörtlich einen Vorgeschmack holen – auf die Handwerksmesse im kommenden Monat. Am 18. und 19. März im Theater und Konzerthaus in Solingen. Dort werden dann rund hundert Betriebe erwartet, die sich präsentieren wollen. Eintritt und Parken sind an beiden Tagen für die Besucher frei. An den Ständen selbst soll es viele Live-Erlebnisse geben. Das soll vor allem die jungen Menschen ansprechen. „Wir suchen ja auch Nachwuchs“, sagt der stellvertretende Handwerksmeister Kai Buschhaus.

Wann? Montag, 20. Februar 2017 + Mittwoch, 22. Februar 2017
Uhrzeit? jeweils 17 bis 19 Uhr
Wo?  Am 20. Februar: Geschäftsstelle Kreishandwerkerschaft, Heinestr. 5 in Solingen
Am 22. Februar: Geschäftsstelle Kreishandwerkerschaft Wuppertal, Hofkamp 148
Was muss ich mitbringen? Bewerbungsunterlagen

Die Infos stammen aus dem Solinger Tageblatt vom 17.02.2017